Menu

Wer wir sind

Wir, Marisa und Jean-Pierre Bäschlin leben in der Wunderbaren Region des Lago Maggiore zwischen Bergen und See.
Seit 2014 haben wir eine Aktivität mit Lamas begonnen. Unsere Liebe für Monte Comino  und für die dort präsenten Trokenwiesen, die auch im Bundesinventar der Trockenwiesen und -weiden von nationaler Bedeutung eingetragen sind,  waren und sind die Motivation dass wir einen Landwirtschaftlichen Bergbauerbetrieb auf die Beine gestellt haben. Wir wollen ein Impuls zugunsten einer Landwirtschaftlichen Aktivität auf dem Monte Comino sein, um dem vorrücken  des Waldes entgegenzuwirken und das erhalten der Trokenwiesen langfristig zu gewährleisten, die Lamas sind uns dabei unersezliche Helfer.
Mit Hilfe unserer vier Kinder und drei Neffen haben wir dieses Abenteuer begonnen. Unser Proiekt ist in seiner Startfase von dem Nationalparkprojekt des Locarnese unterstüzt worden. www.parconazionale.ch